top of page

Frida - CR

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

24. Jan. 2023

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

k/A | k/A

Geschlecht:

Hündin

Geboren:

ca. 07.2021

Gewicht:

k/A

Rasse:

Galgo

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Es geht wieder los… Die Jagdsaison in Spanien neigt sich dem Ende.

Und so wurde auch Frida „entsorgt“. Die junge Galga hat wohl nicht den nötigen Erfolg bei der Jagd gebracht und wurde entsorgt.


Anfangs war Frida sehr ängstlich, wusste nichts mit der Tierheimsituation anzufangen. Aber Schritt für Schritt hat sich die kleine Maus in den ersten Tagen dann doch ein Herz gefasst und zwischenzeitlich fühlt sie sich im Tierheimalltag sicher und taut immer mehr auf.


Frida kommt super mit allen anderen Hunden aus. Gerne wäre Frida später Zweithund. Dieser würde ihr auch in den ersten Wochen die nötige Sicherheit geben.


Uns Menschen findet sie zwischenzeitlich auch ganz in Ordnung – zumal die Zweibeiner immer mal was Leckeres in den Taschen haben.


Zu ihrer Verträglichkeit zu Katzen können wir derzeit keine Aussagen machen, dies könnte aber bei Bedarf getestet werden.


Als waschechte Galga verfügt Frida auf jeden Fall über einen ausgeprägten Jagdtrieb. Lassen Sie sich nicht täuschen: Auch wenn sie dem spanischen Jäger nicht gut genug war – für den deutschen Wald reicht es allemal. Frida wird daher ein Hund für die Schleppleine sein und bleiben. Darüber muss sich die neue Familie bewusst sein.


Wir gehen davon aus, dass Frieda noch nichts vom Hunde ABC gehört und gelernt hat. Dies wird sie aber sicherlich schnell „aufarbeiten“. Die neue Familie sollte also auf jeden Fall Spaß an der Hundeerziehung mitbringen und mit Liebe und Geduld die Wissenslücken von Frida schließen.


Wollen Sie Frida zeigen, wie schön das Leben mit uns Menschen sein kann? Wie gemütlich und kuschelig Abende auf einem Sofa bei Herrchen oder Frauen sind? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Frida wird ihre Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen

EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.


Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?







bottom of page