top of page

Gala - CR

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

26. Dez. 2022

RESERVIERT

Größe:

klein

Schulterhöhe / Länge:

ca. 15 cm | ca. 56 cm

Geschlecht:

Hündin

Geboren:

21.12.2021

Gewicht:

ca. 5,1 kg

Rasse:

Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

Pflegestelle in Deutschland

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Auf Pflege in 63454 Hanau


Das Leben von Gala war bisher alles andere als schön…

Die kleine Hundedame lebte gemeinsam mit ihrem Herrchen auf der Straße. Während viele Obdachlose ihren Hund als Partner sehen und alles für ihn tun würden, benutzte der Besitzer von Gala die kleine Dame als seinen Blitzableiter. Seinen ganzen Frust bekam Gala ab.

Es gab mehrere Meldungen an unser Partnertierheim und auch an die Polizei. Leider konnte dem Besitzer nie etwas richtig nachgewiesen werden.


Jetzt hat Gala die Sache selbst in die Pfoten genommen und ist dem Mann entwischt. So konnte die schwarze Zuckerschnute als „Fundhund“ in die Sicherheit des Tierheims gebracht werden und – da nicht gechipt – auch direkt zur Adoption freigegeben werden.


Gala fand schnell eine Pflegestelle in Deutschland und wurde dann auch von dieser adoptiert.

Leider zeigt sich im neuen Zuhause, dass Gala erziehungstechnisch doch noch so einiges zu lernen hat. Sie ist inzwischen eine selbstbewusste junge Dame und hat beschlossen, dass Haus und Familie „IHR“ gehören. Und ganz selbstbewusst hat Gala begonnen, ihr Revier zu markieren. Und so muss Gala ihr Zuhause nun leider wieder verlassen.


Eine neue Familie sollte Gala von Beginn an deutlich machen, dass sie nicht die verwöhnte Alleinherrscherin des Hauses ist. Wir sind uns sicher, dass mit Konsequenz und Ausdauer – vielleicht auch mit Hilfe eines Hundetrainers – auch Gala verstehen wird, dass sie im Haus nicht markieren darf.


Vieles hat die kleine Dame auch schon gelernt: Sitz, Komm, Halt, Runter, etc. Sie geht toll an der Leine und auch das Autofahren klappt problemlos. Auch mit anderen Hunden kommt sie zurecht, bellt aber anfangs erst mal.


Für Gala suchen wir eine Familie, gerne mit größeren Kindern, die sich bewusst darüber ist, dass unsere kleine Schönheit erst mal erziehungstechnisch noch Arbeit macht. Es wäre von Vorteil, wenn Gala nicht lange alleine bleiben müsste, einfach, um sie im Training der Stubenreinheit gut unter Kontrolle haben zu können. Auch ein Garten wäre von Vorteil.


Wollen Sie gemeinsam mit Gala neu durchstarten und bringen die nötige Konsequenz und Geduld mit, um unserer Kleinen die Regeln des Lebens beizubringen?


Wollen sie diese Familie für Gala sein? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Gala wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis in ihr neues Zuhause antreten.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!


P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.


Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?

bottom of page