Kid - CR

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

10. Okt. 2022

RESERVIERT

Größe:

groß

Schulterhöhe / Länge:

k/A | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 2021

Gewicht:

k/A

Rasse:

Galgo Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Nein

in Spanien

Eigenschaften:

Aktiv, Familienhund, Für Hundeanfänger geeignet, Hundeverträglich, Katzenverträglich

Produziert, aussortiert, weggeworfen…

Das beschreibt in etwa die ersten Lebenswochen von Kid und seinen Geschwistern. Irgendwann im Januar waren drei kleine Galgos urplötzlich im Tierheim. Nachts über den Zaun geworfen – nun waren sie einfach da.

Eines der Geschwister hat es leider nicht geschafft. Die beiden kleinen Kämpferherzen Sundance und Kid haben die ersten schwierigen Wochen überstanden und sind zu zwei stattlichen Junghunden herangewachsen. Kid ist – ganz großer Bruder – der stabilere und größere der beiden jungen Entdecker. Unsere jungen Gauner entdecken aber gemeinsam die Tierheimwelt und stehen sich in nichts nach.

Aber – einfach nur „durchbringen“ und dann „verwahren“ ist nicht unser Ziel. Unser spanisches Partnertierheim ist voll, die einzelnen Hunde können nicht so intensiv betreut werden, wie sie es verdient haben. Beispiel: Als uns Kid vor einigen Tagen vorgestellt wurde, hatten die Geschwister noch nicht einmal einen Namen.

Es wird jetzt einfach Zeit, dass unser hübscher Bub seine Familie für sein weiteres Leben findet.

Durch seine Jugend ahnt Kid noch nicht, dass ihn bisher niemand wirklich wollte So hat er sich zu einem fröhlichen und aufgeschlossenen kleinen Wirbelwind entwickelt, der bereit ist, die ganze Welt zu entdecken.


Den Katzentest hat Kid auch sehr gut gemeistert, wie Sie das im Video 4 sehen können. Wir können uns also auch ein Zusammenleben mit Katzen vorstellen.

Sicher, das Hunde ABC kennt Kid noch nicht, auch wird ihm das Leben im Haus noch fremd sein. Aber – dies alles wird Kid in kurzer Zeit lernen und eine tolle Ergänzung für eine Familie sein.

Kid kann gerne als Zweithund vermittelt werden, er ist für alles offen, eben ein typischer Welpe.


Natürlich ist Kid aufgrund ihres jungen Alters noch nicht kastriert und auch ein Test auf Mittelmeerkrankheiten kann frühestens mit 12 Monaten durchgeführt werden. Bei Fragen sprechen Sie uns hierzu gerne an.


Wollen Sie gemeinsam mit Kid ins neue Leben starten?

Wenn Sie Kid ein Zuhause geben möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Kid wird ihre Reise nach Deutschlands geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis antreten.


P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.


Vermittlungskontakt: Stefanie Will Tel: 06198 – 50 22 82 E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand. Möchten Sie mein Pate werden?