top of page

Kimo - PA

Von 3 bis 7 Jahren

Letzte Aktualisierung

24. Jan. 2023

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

50 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

2016

Gewicht:

ca. 23 kg

Rasse:

Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Ach Kimo – jetzt wartest Du wirklich lange genug.

Seit 3 Jahren wartet der freundliche Rüde zwischenzeitlich auf eine Chance. Seit 3 Jahren sitzt er in einer Tierpension im Zwinger.


Aber von Anfang an:Der Perrera wurden 2019 gleich 5 Hunde übergeben. Hunde, die bisher gemeinsam mit ihrem Herrchen auf dem Land in einem Haus lebten. Und dann – plötzlich hatte Herrchen keine Lust mehr und schickte die Hunde in die Perrera.


Nach der Erstuntersuchung war dann klar: Alle sind mit einem sehr geringen Titer Leishmaniose-positiv. Um die Behandlung und die Medikamentengabe zu gewährleisten, wurde die Hundefamilie in eine Tierpension umgezogen. Und siehe da: Nach seiner Behandlung ist der Leishmaniose-Titer von Kimo „negativ“ und auch bei allen bisherigen Blutuntersuchungen ist es so geblieben. 


Kimo ist ein freundlicher und netter Hund. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen und genießt die Nähe zu uns Menschen. Pflicht bei Kimo: Bitte immer einen Ball dabeihaben – Kimo liebt das Ballspielen.

Klar, Kimo wird noch einiges lernen müssen – aber dieser Hund ist es wert. Ein bisschen Liebe, Geduld und Durchhaltevermögen und sie bekommen mit Kimo einen treuen Freund und Begleiter.


Da Kimo sein bisheriges Leben auf dem Land und dann in einem Zwinger verbrachte, sehen wir das neue Zuhause für ihn eher ländlich. Die Großstadt kennt er nicht, das könnte ihn überfordern. 


Also – wo sind die Menschen, die auch einem mittelalten Hund seine Chance geben wollen? Die bereit sind, auch mit ihm noch mal zu lernen und zu üben, was ein Hund so wissen muss? Wenn Sie sich für Kimo interessieren, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Kimo wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen

EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?

bottom of page