Lion 2 - CR

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

28. Okt. 2022

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 50 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 05. 2020

Gewicht:

k/A

Rasse:

Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Ein Leben an der Kette…

Der hübsche Lion kennt nichts als den kleinen Radius seiner Kettenhaltung. So verbrachte er sein junges Leben. Ungeschützt war er Sonne, Regen, Hitze und Kälte ausgesetzt.


Als unser Partnertierheim davon erfuhr, wurde nicht lange gefackelt: Freiwillige fuhren zu Lion und nach einer kurzen Diskussion mit dem „Besitzer“ nahmen sie Lion mit ins Tierheim.


Anfangs verstand der hübsche Hundebub die Welt nicht mehr. Was sollte das alles? So viele Hunde, so viele Menschen. Doch dann bemerkte er, dass er endlich „frei“ war und dass war Lions großer Moment. Ab da ging es aufwärts mit ihm.


Lion versteht sich mit allen anderen Hunden im Rudel gut. Er könnte er gut zu einer netten Ersthündin vermittelt werden. Aber auch als Einzelprinz würde Lion glücklich werden.

Wie Lion zu Samtpfoten steht, könnte man bei Bedarf testen.


Auch uns Menschen findet er inzwischen richtig gut. Klar, anfangs ist Lion etwas vorsichtig, als würde er dem Ganzen noch nicht trauen. Aber er lässt sich schnell davon überzeugen, dass der Mensch es gut mit ihm meint.


Eines muss einer möglichen neuen Familie aber klar sein: Lion muss noch alles lernen. Er wird weder leinenführig sein, noch stubenrein. Das Leben im Haus Kennt er nicht.


Wer aber bereit ist, mit Lion zu arbeiten, ihm die Liebe und Zuneigung schenkt, die er braucht und auch die nötige Geduld mitbringt, der wird einen Traumhund bekommen.


Wenn Sie denken, „Lion kommt zu uns!!!!“, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Lion wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen

EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.


Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?