Lucas - CR

Ab 8 Jahren

Letzte Aktualisierung

6. Okt. 2022

RESERVIERT

Größe:

groß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 65 cm | ca. 60 cm

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

15.03.2014

Gewicht:

k/A

Rasse:

Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

Pflegestelle in Deutschland

Eigenschaften:

Pate gesucht

Der aufmerksame Leser unserer Homepage wird Lucas sofort erkannt haben.

Lange war Lucas in unserer Vermittlung, die Chancen auf ein besseres Leben waren gleich Null. Um so mehr freuten wir uns, als Lucas im Januar 2021 doch noch eine Pflegestelle und später sogar ein Endzuhause fand.


Lucas ist Leishmaniose positiv. Leider reißen bei ihm immer wieder die Ohrränder auf und Lucas hat starke Blutungen. Leider war die Familie mit dem damit verbundenen pflegerischen Aufwand überfordert und so zog Lucas auf eine neue Pflegestelle.


Das dortige Pflegefrauchen hat sich in detektivischer Ermittlungsarbeit auf die Suche nach Lucas gesundheitlichen Problemen gemacht. Warum ist sein Allgemeinbefinden so schlecht, warum heilen die Ohren nicht ab? Und sie wurde fündig: Außer der Leishmaniose leidet Lucas noch an einem Schilddrüsenproblem, Pilze spielten auch eine Rolle und noch einige andere „Nebenschauplätze“ machten Lucas sein Leben schwer. All diese Probleme greifen ineinander und so hatte Lucas eigentlich keine Chance auf Besserung, es sei denn, man behandelt irgendwie alles.

Und so hat die Pflegestelle es wirklich vollbracht: Lucas ist ein fröhlicher Hund ohne Wunden etc.

Aber – die medikamentöse Behandlung von Lucas bei der Vielzahl seiner Probleme ist alles andere wie günstig.


Da so viele Menschen am Schicksal von Lucas in Spanien Anteil genommen haben hoffen wir nun darauf, auch hier in Deutschland für ihn Unterstützer zu finden. Menschen, die bereit sind, monatlich einen kleinen finanziellen Beitrag für seine medizinische Behandlung zu tragen.


Lucas ist inzwischen so ein glücklicher Hund, die Pflegestelle tut alles für ihn. Und da es immer wieder auch zur Verschlechterung seines Zustandes kommt, haben wir uns entschieden, dass er bis zu seinem Lebensende bei seiner Pflegestelle bleiben darf.


Wollen Sie Lucas unterstützen und uns helfen, ihm weiterhin sein Zuhause zu sichern? Wenn ja, dann füllen Sie uns doch bitte unser Patenschaftsformular aus und senden uns dieses zu.


Kontakt: Stefanie Will Tel: 06198 – 50 22 82 E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

M. Daams Ich freue mich über weitere Paten