Mico - PA

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

25. Nov. 2022

RESERVIERT

Größe:

klein

Schulterhöhe / Länge:

ca. 20 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 01. 2022

Gewicht:

ca. 4,5 kg

Rasse:

Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich, Katzenverträglich

Der kleine Mico kam voller Angst in der Perera Andujar an. Im Zwinger mit all den großen Hunden in seinem Umfeld war er wie versteinert. Gott sei Dank fand sich schnell eine Pflegestelle, die den kleinen Mann ein Zuhause auf Zeit geben konnte.


Was Mico alles erlebt hat, wissen wir nicht. Auf jeden Fall ist er im Moment noch sehr vorsichtig und misstrauisch. Er macht aber täglich Fortschritte und so haben wir uns entschlossen, für Mico ein neues Zuhause zu finden.


Mit den Hunden auf der Pflegestelle kommt Mico prima aus. Ein souveräner Ersthund in seiner neuen Familie würde ihm sicherlich die Eingewöhnungszeit sehr erleichtern.


Auf der Pflegestelle leben auch Katzen und auch mit diesen kommt der kleine Mann gut aus.

Zu uns Menschen ist Mico freundlich, aber auch noch ein bisschen schüchtern.


Für Mico suchen wir ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm mit Liebe und Geduld zeigen, wie toll das Leben mit uns Zweibeinern sein kann. Wenn die kleine Zuckerschnute einmal Vertrauen gefasst hat, wird er ein kleiner Traumhund sein. Kinder in der Familie sollten schon hundeerfahren und etwas älter sein. Mico lebt zwar auf seiner Pflegestelle auch mit Kindern zusammen, sehr kleine oder laute Kinder könnten ihn am Anfang aber evtl. überfordern.

Auf seiner Pflegestelle wird auch schon kräftig am Hunde ABC mit ihm gearbeitet, dies muss natürlich bei so einem jungen Hund in der neuen Familie weiter ausgebaut werden.


Wenn Sie die Familie sind, die Mico die schönen Dinge des Lebens zeigen möchte, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Mico wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?