top of page

Miel - CR

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

22. Jan. 2023

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 40 cm | k/A

Geschlecht:

Hündin

Geboren:

ca. 01.2022

Gewicht:

k/A

Rasse:

Podenco

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Bei Miel sieht alles danach aus, als wäre sie als „nicht mehr benötigt“ von einem Jäger entsorgt worden. Zumindest war die junge Dame wohl längere Zeit sehr eng angebunden (siehe Foto).


Anfangs war Miel in der neuen Umgebung etwas schüchtern. So viele Hunde und vor allen Dingen die Menschen machten sie doch sehr unsicher. Aber schnell hat die kleine Frohnatur erkannt, dass ihr im Tierheim nichts Schlimmes droht. Und nun hat sich Miel zu einer fröhlichen aufgeweckten Junghündin entwickelt.


Miel liebt das Spiel mit ihren Hundekumpels. Wir können sie uns sehr gut zu einem souveränen Ersthund vorstellen, der ihr auch in den ersten Wochen in der neuen Familie etwas Sicherheit gibt.


Nach einer kurzen Kennenlernphase findet Miel Menschen inzwischen auch klasse. Man muss dem hübschen Hundemädchen einfach nur etwas Zeit geben.


Zu ihrer Verträglichkeit zu Katzen können wir derzeit keine Aussagen machen, dies könnte aber bei Bedarf getestet werden.


Eines muss der neuen Familie aber klar sein: Miel ist eine waschechte Podenca und auch wenn ein spanischer Jäger sie aussortiert hat, wird Miel ein Hund für die Schleppleine bleiben. Wer mit diesem Gedanken nicht leben kann, ist leider nicht der richtige Mensch für einen Podenco.


Wir gehen davon aus, das Miel noch nichts vom Hunde ABC gehört und gelernt hat. Dies wird sie aber sicherlich schnell „aufarbeiten“. Die neue Familie sollte also auf jeden Fall Spaß an der Hundeerziehung mitbringen und mit Liebe und Geduld die Wissenslücken von Miel schließen.


Wollen Sie gemeinsam mit Miel das Abenteuer Junghund erleben und Miel ein schönes neues Zuhause geben? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Miel wird ihre Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen

EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.


Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?



bottom of page