Olli - PA

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

7. Nov. 2022

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 45 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 03. 2022

Gewicht:

ca. 12 kg

Rasse:

Podenco

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Olli kam gemeinsam mit seinem Kumpel Fil (auch in unserer Vermittlung) als ein neuer Insasse in der Perrera Andujar an. Woher er kam, ist unbekannt, er war „einfach da“.


Olli ist ein freundlicher junger Hundemann. Er verträgt sich mit all den anderen Leidensgenossen in den Zwingern und könnte sehr gut als Zweithund vermittelt werden. Ein Traum – aber keine Vermittlungsvoraussetzung – wäre natürlich, wenn er mit Kumpel Fil umziehen dürfte.

Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir im Moment keine Aussagen treffen.


Zu uns Menschen ist Olli im ersten Moment etwas schüchtern und braucht ein bisschen Zeit, um mit uns Zweibeinern Kontakt aufzunehmen. Aber er ist schüchtern – nicht ängstlich – und daher siegt schnell die Neugier und er schaut sich sein Gegenüber mal etwas genauer an. Leckerlis lassen dann seine Schüchternheit schnell verschwinden.


Von Erziehung wird Olli noch nicht viel gehört haben, hier sollte die neue Familie Spaß an der Hundeerziehung haben.


Olli ist ein waschechter Podenco, er wird also über einen starken Jagdtrieb verfügen. Wer sich für Olli interessiert, sollte sich im Vorfeld über die Rasse informieren und überlegen, ob er einem Podenco gerecht werden kann. Toll wäre es natürlich, wenn Olli in seinem neuen Zuhause einen ausbruchsicheren Garten zur Verfügung hat, um sich einfach mal richtig auspowern zu können. Denn – bei den täglichen Gassirunden wird Olli ein Hund für die Schleppleine bleiben.

Aber inzwischen gibt es auch überall Hundeauslaufgelände, die auch „Podenco-sicher“ sind und dem Hund die Möglichkeit geben, sich so richtig auszupowern.


Wenn Sie sich jetzt in den wunderschönen Olli verliebt haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Olli wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen

EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.


Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?