top of page

Rin - CR

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

24. Jan. 2023

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 45 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 01.2022

Gewicht:

k/A

Rasse:

Bretone

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Der junge Rin landete vor einigen Tagen in unserem Partnertierheim. Er wurde auf den Straßen aufgegriffen und in die Obhut der Tierschützer übergeben. Die Vermutung liegt nahe, dass sich Rin bei einer seiner ersten Jagdansätze verlaufen hat. Und wie so oft hat niemand mehr nach ihm gefragt.

Rin ist ein typischer Bretone. Aufgeweckt und lebhaft mit viel Energie.


Obwohl er noch ein wenig nervös ist, gewöhnt er sich langsam im Tierheim ein.

Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er gut klar, allerdings kommt seine nervöse Energie nicht bei allen Hunden gut an. Wir gehen allerdings davon aus, dass Rin in einer eigenen Familie sehr viel ausgeglichener sein wird und können ihn uns daher gut als Zweithund vorstellen.


Uns Menschen liegt der hübsche Bub. Er könnte sich zum idealen Familienhund entwickeln.

Leider wissen wir nicht, ob und was Rin bisher vom Hunde 1 x 1 schon gelernt hat. Aber auch dies wird Rin – wie jeder junge Hund – mit er Geduld und Liebe seiner neuen Familie schnell erlernen.

Rin ist ein typischer Jagdhund, daher muss seiner Familie von Anfang an klar sein, dass Rin eher ein Hund für die Schleppleine sein und bleiben wird.


Wollen Sie gemeinsam mit Rin das Abenteuer Junghund erleben und Rin ein schönes neues Zuhause geben? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Rin wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen

EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?




bottom of page