top of page

Angus - PA

Von 3 bis 7 Jahren

Letzte Aktualisierung

17. Mai 2024

RESERVIERT

Größe:

groß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 60 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 11.2022

Gewicht:

ca. 21.1 kg

Rasse:

Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

Noch in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Und wieder mal ein Fall, bei dem man nur den Kopf schütteln kann.

Angus, Hipo und Inire (auch in unserer Vermittlung) wurden als Welpen von einer Dame adoptiert. Warum man gleich drei Hunde adoptiert? Vielleicht konnte man sich nicht entscheiden…Inzwischen sind aus den drei kuscheligen kleinen Babys drei wunderschöne junge Hunde geworden, die ihrem Alter entsprechend natürlich jede Menge Energie haben und auch eine Menge lernen müssen. Und jetzt? Jetzt wurden die drei Hunde nach einem Leben als Wohnungshunde in der Perrera Andujar abgegeben, drei Hund sind doch zu viel in einer Wohnung. 


Die drei können die jetzige Situation noch gar nicht einschätzen, kennen sie bisher doch nur ein Leben in Haus und Wohnung. Jetzt – hinter Gittern, auf Beton sind die drei völlig fehl am Platz.


Daher möchten wir Angus und seine Freunde so schnell wie möglich wieder ein Leben in einer Familie (natürlich gerne einzeln und nicht als Dreierpack) ermöglichen.


Angus ist ein freundlicher und neugieriger Hund. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und auch zu uns Menschen ist er offen und freundlich. Er wird nach einer Eingewöhnungszeit sicher ein tolles Familienmitglied werden und sowohl die langen Spaziergänge in der Natur als auch die gemeinsamen Kuschelstunden auf dem Sofa genießen.


Wie fast jeder Hund in diesem Alter benötigt Angus auf jeden Fall noch einiges an Erziehung. Wir gehen davon aus, dass Hipo in seinem vorherigen Zuhause nicht allzu viel gelernt haben wird.  Aber – das zeigt einfach unsere Erfahrung – mit Geduld, Liebe und auch der nötigen Konsequenz wird Angus sehr schnell alles Nötige lernen.


Wollen Sie Angus die schönen Seiten des Lebens zeigen? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Angus wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt, einem Test auf Mittelmeerkrankheiten und mit einem gültigen EU-Ausweis antreten. 


Aufgrund seiner kupierten Rute ist eine Vermittlung von Angus in die Schweiz leider nicht möglich.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?


bottom of page