top of page

Charly - PA

Von 3 bis 7 Jahren

Letzte Aktualisierung

17. Mai 2024

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 45 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 04.2022

Gewicht:

ca. 10.7 kg

Rasse:

Bodeguero

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

Noch in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Charly wurde alleine auf den Feldern entdeckt. Schnell wurde er gesichert, landete dann aber in der Perera Andújar. Natürlich wieder ein Hund ohne Chip und natürlich hat auch niemand nach ihm gefragt. Die Vermutung liegt nahe, dass man sich Charly einfach entledigt hat.


Denn Charly hat auf jeden Fall schon mal ein Zuhause gehabt. Er ist unsagbar menschenbezogen, bettelt nach jeder Streicheleinheit. Gerade diesen Hunden fällt der Aufenthalt hinter Gittern im Zwinger besonders schwer. Auch Leine und Halsband sind für Charly keine unbekannten Dinge, er läuft schon gut an der Leine.


Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima, egal ob Rüde oder Hündin. Wir können uns Charly daher auch gut als Zweithund vorstellen.


Zu seiner Verträglichkeit zu Katzen können wir derzeit leider keine Aussage machen, dies könnte aber bei Bedarf getestet werde.


Da über die Vorgeschichte von Charly nichts bekannt ist, sollte seine neue Familie einfach davon ausgehen, dass der hübsche Hundemann noch vieles lernen muss und will. Die Erfahrung zeigt uns, dass die Hunde mit Feuereifer bei der Sache sind und die „Wissenslücken“ schnell aufholen. 


Wir wünschen uns für Charly eine aktive Familie, die Spaß an der Ausbildung eines Hundes hat. Bodegueros sind aktive freundliche Hunde, wer lieber Zuhause im Sessel sitzt, ist bei Charly falsch.


Wollen Sie unserem hübschen Charly ein neues Zuhause geben und mit ihm zusammen die Welt entdecken? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Charly wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem Test auf  Mittelmeerkrankheiten und mit einem gültigen EU-Ausweis antreten.



Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?



bottom of page