top of page

Chico - PA

Von 3 bis 7 Jahren

Letzte Aktualisierung

3. Juni 2024

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 45 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

15.12.2018

Gewicht:

k/A

Rasse:

Bodeguero

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Noch in Spanien


Chico lebte gemeinsam mit seiner Schwester als Familienhunde in einem Landhaus. Eines Tages entschied sich die Familie zum Umzug in eine Wohnung und traf dann die Entscheidung, nur einen Hund mitnehmen zu wollen.


Und hier beginnt das Abenteuer von Chico:

Die Familie übereignete Chico an eine Tierklinik und ging. Und Chico? Er verstand die Welt nicht mehr, war verlassen und einsam. Und nutzte die erste Chance zur Flucht. Gut 1 ½ Monate hat es gedauert, bis Chico wieder eingefangen werden konnte. Natürlich war die Tierklinik jetzt keine Option mehr für ihn.


Chico wurde privat auf einer Pflegestelle untergebracht und hier hat er auch in den letzten Monaten seine Behandlung gegen Herzwürmer erfolgreich erhalten. Jetzt – Anfang Juli 2024 – ist die Behandlung abgeschlossen und Chico kann sich auf die Suche nach einer neuen Familie machen.


Chico selbst ist ein freundlicher und anhänglicher kleiner Hundemann, ein idealer Familienhund. Er wäre ein super Kumpel für Kinder, aber auch für einen „rüstigen Rentner“ ein idealer Begleiter für große Spaziergänge und gemütliche Abende auf dem Sofa.


Chico ist verträglich mit anderen Hunden, wir können uns den Buben auch gut als Zweithund vorstellen.

Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir derzeit keine Aussage machen, dies könnte aber bei Bedarf getestet werden.


Da über die Vorgeschichte von Chico so wenig bekannt ist, sollte seine neue Familie einfach davon ausgehen, dass der hübsche Hundemann noch einiges lernen muss und will. Die Erfahrung zeigt uns, dass die Hunde mit Feuereifer bei der Sache sind und die „Wissenslücken“ schnell aufholen. 


Wollen Sie unserem hübschen Chico ein neues Zuhause geben und mit ihm zusammen die nächsten Jahre genießen? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Chico wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem Test auf Mittelmeerkrankheiten und mit einem gültigen EU-Ausweis antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?




bottom of page