top of page

Cori - CR

Von 3 bis 7 Jahren

Letzte Aktualisierung

2. Juni 2024

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

k/A | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 06.2018

Gewicht:

k/A

Rasse:

Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Noch in Spanien


Cori hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich. Als er im Tierheim ankam, war er aufgrund von Vernachlässigung und Desinteresse in einem schlimmen gesundheitlichen Zustand. Niemand in seiner früheren Familie hatte ihm geholfen, man hatte den Hundemann einfach im Stich gelassen.


Und dabei wäre es so einfach gewesen, ihm zu helfen: Gutes Futter, eine allgemeine medizinische Betreuung, Liebe, Wärme, Ruhe, Aufmerksamkeit – und schon erholt sich Cori von seinen letzten Jahren.


Cori hat sich im Allgemeinen gut an das Tierheim angepasst. Er ist verträglich mit allen anderen Hunden.


Er mag es überhaupt nicht, im Zwinger eingesperrt zu sein und ist ständig auf der Suche nach Freiwilligen und Betreuern, die sich um ihn kümmern. Er sucht Streicheleinheiten und Streicheleinheiten, wann immer er kann, und freut sich über jede Liebkosung oder Geste, die ihn tröstet und seinen Aufenthalt im kalten Zwinger erträglicher macht.


Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir derzeit keine Aussage machen, dies könnte aber bei Bedarf getestet werden.


Cori ist bereit, eine Familie glücklich zu machen. Was er jetzt braucht ist genau diese Familie, die gerne einen Hund im besten Hundealter aufnimmt, mit ihm die Welt noch einmal neu erkundet, mit ihm gemeinsam auf der Couch die Abende genießen will. 


Da über die Vorgeschichte von Cori so wenig bekannt ist, sollte seine neue Familie einfach davon ausgehen, dass der hübsche Hundemann noch vieles lernen muss und will. Die Erfahrung zeigt uns, dass die Hunde mit Feuereifer bei der Sache sind und die „Wissenslücken“ schnell aufholen. 


Wollen Sie unserem hübschen Cori ein neues Zuhause geben und mit ihm zusammen die nächsten Jahre genießen? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Cori wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem Test auf Mittelmeerkrankheiten und mit einem gültigen EU-Ausweis antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?



bottom of page