top of page

Filemon - CR

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

19. Juli 2024

RESERVIERT

Größe:

groß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 65 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 02.2023

Gewicht:

aktuell 38 kg

Rasse:

Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

Pflegestelle in Deutschland

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Auf Pflegestelle in 27624 Geestland


Und noch so ein „Ungewollter“.

Gerade im Moment quillt unser Partnertierheim aus allen Nähten mit jungen Hunden. Viele unter einem Jahr alt und die meisten sind Rüden…


So auch Filemon. Er wurde von seinem Finder im Tierheim abgegeben, offensichtlich ausgesetzt. Und da niemand nach ihm fragte, suchen wir nun für den hübschen Hundebub schnellstmöglich eine neue Familie.


Auch Filemon ist so ein „ungeschliffener Rohdiamant“, die wir momentan viel in der Vermittlung haben. Es gibt einfach nichts Negatives über ihn zu berichten. Einfach ein toller junger Hund, der eine Chance braucht.


Junghund-typisch kommt er mit all den vielen Hundekumpels im Tierheim super zurecht. Hier findet sich immer jemand zum spielen und toben, hier kann er sich richtig auspowern.


Und dann – dann gibt es da noch die menschlichen Partner: Filemon ist ein verschmuster und kuscheliger Hund. Wann immer er eine Chance auf eine Streicheleinheit sieht, steht er parat. 

Filemón muss so schnell wie möglich aus dem Tierheim raus. Dort besteht für Baby- und Junghunde ein hohes Risiko, zu erkranken und zu sterben. Filemón befindet sich in dieser Lernphase und kann sich an jede Familie anpassen, die weiß, dass es sich um ein Baby handelt und dass seine Pflege Geduld und viel Liebe erfordert.


Filemon würde sich sicher über einen Hundekumpel in der neuen Familie freuen, der ihm auch aus Hundesicht die Regeln erklärt. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. 


Update:Filemon befindet sich zwischenzeitlich auf einer Pflegestelle in Deutschland. Hier zeigt er sich als wahrer Traumhund: Freundlich und aufgeschlossen entdeckt er seine Welt, ist interessiert an allem Neuen. Zu Menschen und auch Kindern ist er ein sanfter freundlicher Riese, der ab dem ersten Kontakt einfach unsagbar nett ist.


Auch mit seinen Artgenossen – egal ob Rüde oder Hündin – kommt er prima zurecht. Er akzeptiert nach einer Spielaufforderung auch jederzeit, wenn sein „Gegenüber keine Lust zum Spielen hat, wird nie aufdringlich.


Im Haus ist er ein ruhiger Zeitgenosse, interessiert an Besuch, aber auch hier keinesfalls laut oder zu aufdringlich. Die ersten Kommandos kennt er bereits, Sitz, Platz und Aus sind kein Problem mehr. Natürlich ist unser Bube auch stubenrein. Auch an der Leine läuft er schon sehr manierlich.


Wollen Sie gemeinsam mit Filemon die Welt entdecken? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Filemon hat seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und mit einem gültigen EU-Ausweis angetreten. Auch der durchgeführte Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.


Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?

bottom of page