top of page

Otto - (M)

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

26. Mai 2024

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

ca. 51 cm | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 03.2023

Gewicht:

Aktuell 14 kg

Rasse:

Mischling (eventuell Border Collier & Setter mix)

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Noch in Spanien


Der hübsche Otto befindet sich seit März 2024 in der Obhut unseres Partnertierheim. Sicher werden Sie denken – noch keine so lange Zeit – aber für Otto läuft die Zeit…


Otto hat einen riesengroßen Stress im Tierheim. Der ständige Lärm, das Bellen der anderen Hunde versetzt den sensiblen Rüden in einen absoluten Stress. Inzwischen frisst Otto kaum noch etwas und verliert immer schneller an Gewicht. 


Für Otto suchen wir ein ruhiges Zuhause, eher ländlich, wir gehen davon aus, dass ein Leben in der Großstadt nichts für unser Sensibelchen ist. Er braucht Ruhe und die Sicherheit einer Familie, ein Ort, an dem er endlich entspannen kann und sein tolles Wesen zeigen kann.


Hier der Originalton der Tierheimleiterin, der nach unserem Empfinden alles über unseren hübschen Buben sagt, was es zu sagen gibt: „Otto ist nicht nur ein Hund, er ist ein edles Herz, das gegen die Flut der Angst ankämpft, die bereits die bittersten Seiten des Lebens kennengelernt hat. Sein süßer Blick verblasst nach und nach, und sein Körper, der einst voller Vitalität war, verkümmert und lässt ihn nur noch in Knochen zurück.“


Otto ist mit den anderen Hunden im Tierheim verträglich, es sind ihm eben nur einfach zu viele. Wir würden ihn gerne als Einzelprinz in seiner neuen Familie sehen.


Zu seiner Verträglichkeit zu Katzen können wir derzeit leider keine Aussage machen.


Da über die Vorgeschichte von Otto nichts bekannt ist, sollte seine neue Familie einfach davon ausgehen, dass der hübsche Hundemann noch vieles lernen muss und will. Die Erfahrung zeigt uns, dass die Hunde mit Feuereifer bei der Sache sind und die „Wissenslücken“ schnell aufholen. 


Wir wünschen uns für Otto Menschen, die mit Einfühlungsvermögen und jeder Menge Liebe Otto ein neues Zuhause geben, dabei aber nicht vergessen, dass auch er noch das Hunde ABC lernen sollte.


Wollen Sie unserem hübschen Otto ein neues Zuhause geben und mit ihm zusammen die Welt entdecken? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Da für Otto tatsächlich die Zeit abläuft, würden wir uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot für den Buben freuen


Otto wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem Test auf Mittelmeerkrankheiten und mit einem gültigen EU-Ausweis antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?


bottom of page