top of page

Pio - (CR)

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

26. Mai 2024

RESERVIERT

Größe:

groß

Schulterhöhe / Länge:

k/A | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 05.2023

Gewicht:

k/A

Rasse:

Galgo

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Noch in Spanien


Pio ist ein Hund, der am Rande der Stadt gefunden wurde, niemand hat nach ihm gefragt, niemand hat ihn beansprucht und das ist auch besser so. Von nun an beginnt sein neues Leben und wir werden alles tun, um eine richtige Familie zu finden.


Zuerst war Pio etwas verunsichert und obwohl er auf die Menschen zuging und um Streicheleinheiten bat, tat er dies auf schüchterne und vorsichtige Weise. Inzwischen hat sich Pio aber entspannt und in den Tierheimalltag eingefügt.


Pio versteht sich mit seinen Artgenossen prima und für den jungen Hund gibt es natürlich nichts schöneres, als im Auslauf mit den anderen Halbstarken zu toben und zu spielen. Er hat einen sehr guten Charakter und ist ein sehr liebenswerter Hund.


Über seine Verträglichkeit zu Katzen können wir derzeit keine Aussagen machen, dies könnte aber bei Bedarf getestet werden.


Pio ist ein junger Hund, der noch sein ganzes Leben vor sich hat und lernen muss. Daher sind wir sicher, dass er sich an jede Familie anpassen würde, die ihm viel Liebe schenkt und seine Bedürfnisse erfüllt.


Pio wird das Leben im Haus noch nicht wirklich kennen. Hier sollte ihm seine neue Familie einfach mit Geduld und Liebe all die Dinge beibringen, die er bisher einfach noch nicht kennt. Die Erfahrung zeigt uns, dass die Hunde die Wissenslücken im Hunde 1 x 1 sehr schnell schließen. 


Kinder sollten schon im Schulalter sein, Pio ist ein großer Bursche, da sollte ein Kind schon standfest sein.


Insgesamt ist Pio ein sehr anpassungsfähiger und kluger Hund, er wird sich den Lebensumständen seiner neuen Familie anpassen und schnell zum tollen Begleiter einer Familie werden.


So sanft und ruhig Pio auch wirkt: Er ist ein waschechter Galgo. Mit einem Jagdtrieb ist auf jeden Fall zu rechnen und Pio wird wohl ein Hund für die Schleppleine werden. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedürfnisse eines Galgos.


Wenn Sie jetzt glauben, dass sie die perfekte Familie für unseren wunderschönen Pio sind, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Pio wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?


bottom of page