top of page

Roki - CR

Von 3 bis 7 Jahren

Letzte Aktualisierung

4. Feb. 2024

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

k/A | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 11.2017

Gewicht:

k/A

Rasse:

Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Ja

Pflegestelle in Deutschland

Eigenschaften:

Hundeverträglich

Auf Pflegestelle in 68519 Viernheim


Und noch so eine schwarze Schönheit…

Roki ist kein Unbekannter in unserem spanischen Partnertierheim. Eigentlich hatte der hübsche Hundemann bereits seit längerem ein Zuhause gefunden. Und jetzt? Jetzt hat man keine Lust mehr auf ihn und schickt ihn zurück hinter Gittern. Die immer wieder verlangte Treue des Hundes – würden sich nur Menschen mal ein Beispiel nehmen…


Nun ist Roki also wieder zurück und nach einem mittelschweren Start hat er sich jetzt wieder mit der Situation abgefunden.


Roki ist mit allen Hunden gut verträglich, spielt auch noch gerne, ist aber kein übereifriger Jungspund mehr. Gerne kann Roki als Zweithund vermittelt werden, er ist aber auch als Einzelprinz glücklich.

Obwohl er so enttäuscht wurde von seiner ehemaligen Familie hat Roki das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren. Er liebt unsere Gesellschaft und würde sein Herz einer neuen Familie weit öffnen.

Roki befindet sich nun seit zwei Wochen auf seiner Pflegestelle in Deutschland. Hier ein erster Bericht:

„Roki ist eine Schönheit – äußerlich wie innerlich. Ohne Probleme hat er sich in unser Hunderudel eingefügt und genießt es sichtlich, wieder in einem Zuhause zu sein.


Schmusen und Kuscheln stehen ganz oben auf der Wunschliste, dicht gefolgt von schönen Spaziergängen in der Natur.


Roki hat schon vieles an Erziehung mitbekommen: So ist er stubenrein, fährt gut im Auto mit und geht auch recht gut an der Leine. Klar, den absoluten Feinschliff in der Erziehung – da muss er noch ein bisschen nacharbeiten. Aber – unser Roki wird dies schnell nachholen, da sind wir uns sicher.

Wer Roki ein Zuhause gibt, bekommt einen traumhaften Begleiter für’s Leben.“


Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir derzeit keine Aussagen machen, dies kann aber bei Bedarf getestet werden.


Wenn Sie glauben, die perfekte Familie für unseren hübschen Buben zu sein und Sie Roki eine Chance geben wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Roki wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen

EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt: Stefanie Will Tel: 06198 – 50 22 82 E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand. Möchten Sie mein Pate werden?

bottom of page