AARON (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Podenco

Geb.01.01.2015, mittelgroß, aktuell 16,5 kg, nicht kastriert

Stand: 10.11.2018

Im Tierschutz wird man leider täglich mit allen möglichen Schicksalen,  Misshandlung und Vernachlässigung konfrontiert. Ganz schlimm ist es wenn man Tieren gegenübersteht die dem Tod näher sind als dem Leben, einfach nur deswegen weil sie der menschlichen Grausamkeit ausgesetzt wurden.

Ein solcher Fall ist unser Aaron.

Er wurde in ländlicher Gegend aufgegriffen wo er sich mit letzter Kraft dahinschleppte. Da er dermaßen ausgezehrt ist liegt der Verdacht nahe, dass er über einen längeren Zeitraum ohne Nahrung eingesperrt war. Sein Gesundheitszustand war besorgniserregend und so führte der erste Weg in die Klinik wo er erst einmal durch Infusionen stabilisiert wurde.

Inzwischen konnte er die Klinik verlassen und befindet sich nun auf einer Pflegestelle. Hier lernt er endlich einmal menschliche Zuwendung , ein weiches Hundebett und einen gefüllten Napf kennen. Aaron ist sehr liebevoll und freundlich, als würde er verstehen, dass man es hier nur gut mit ihm meint.


 

Mit seinen vielen Hundekumpels auf der Pflegestelle kommt er sehr gut zurecht  Daher könnte er gut als Zweithund vermittelt werden. Aaron würde aber sicher auch das Leben als Einzelhund zu schätzen wissen. Endlich einmal im Mittelpunkt stehen, das könnte ihm sicher gut gefallen.

Nun muss Aaron erst einmal ordentlich an Gewicht zulegen . Und wenn er erst  wieder zu Kräften gekommen ist, ist er sicher ein angenehmer Begleiter bei sportlichen Aktivitäten. Podencos sind  bekannt für ihre lebhafte Art wenn sie draußen sind und sehr angenehme Mitbewohner im häuslichen Bereich.

Aaron fährt sehr gerne im Auto mit und liebt es zu spielen. Wenn er ein Bällchen sieht rennt er gleich voller Begeisterung los. Er überrascht täglich mit seinem Elan und der unglaublichen Lebensfreude.

Aaron hat nach den vielen Entbehrungen wirklich nur das Beste verdient. Wennn Sie diesem tollen Hund  ein  schönes Zuhause mit viel Liebe und Zuwendung  schenken möchten, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Aaron wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und  auf Mittelmeerkrankheiten getestet  in sein  endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

 

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.