CALIPPO (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglichKatzenverträglich

Mischling

Geb: 01.02.2018, 53 cm hoch, mittelgroß, kastriert

Stand: 10.01.2019

Auf Pflege in 35619 Braunfels

 

Calippo ist ein sehr fröhlicher Hund mit einem liebevollen Wesen. Kaum zu glauben, dass er mal in der Perera war. Er ist ausgesprochen freundlich zu allen Menschen und zu anderen Hunden. Auch an die Katzen, mit denen er hier auf der Pflegestelle lebt, hat er sich prima gewöhnt.

Er könnte auch “ Mister Neugier“ 🙂 heißen, alles Unbekannte wird sanft und ganz vorsichtig beschnüffelt und  untersucht. Er beobachtet alles sehr aufmerksam und sensibel, und mitunter scheint er förmlich nachzudenken, dann sieht man richtig ein paar kleine Denkerfalten auf seiner Stirn.
Er ist sehr intelligent und lernfreudig und gerade dabei, das Hundeeinmaleins zu lernen. Das Laufen an der Leine und das  „Sitz machen“  klappen schon ganz gut.
Dabei ist er ein kleiner Schelm und so schlau, dass er auch mal versucht herauszufinden, wie man Kommandos umgehen kann, weil er eine eigenständige Persönlichkeit ist. Mit geduldigen Wiederholungen, liebevoller Konsequenz und klaren Grenzen lässt er sich jedoch gerne überreden und kann in diesem sicheren Rahmen dann sich fallen lassen und entspannen.
Calippo liebt es, sich ganz eng an einen zu kuscheln und sucht die Nähe, liegt aber auch gerne mal entspannt im weichen Körbchen.

Er ist ein kleiner Gourmet und ist auch einem gesunden, trendy Gemüsesnack nicht abgeneigt, so verspeist er schon mal rohe Möhren, frische Champignons oder auch knackige Paprikascheiben mit Genuss. Beim Fressen ist er ein Magier, es ist erstaunlich, wie schnell er den Inhalt seines Napfes verschwinden lassen kann.

Er ist sehr wachsam und meldet gleich, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Calippo ist ein sehr aktiver, temperamentvoller und lauffreudiger Hund, der gerne körperlich und geistig ausgelastet und gefordert werden möchte.
Er liebt es, beim Joggen mit dabei zu sein, mit anderen Hunden zu toben, bei weiten Spaziergängen die Welt zu erkunden, wobei darauf zu achten ist, dass er Rehe und Hasen unwiderstehlich interessant findet, oder im Garten nach versteckten Futterbrocken zu suchen.
Was ihm jetzt noch fehlt, ist ein liebevolles Zuhause für immer mit genau seinen Menschen, damit er endlich wirklich  ankommen kann.

Möchten Sie Calipo gerne adoptieren, dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Calippo wird geimpft, gechipt, entwurmt, negativ  auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Ausweis in seine neue Familie einziehen.  Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.