DANTE (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglichLeine gewöhnt

Podenco Mix

Geb.:26.09.2017 , Länge 57 cm, Höhe, 58 cm, 14 kg, mittelgroß, kastriert

Stand: 18.02.2019

Auf Pflege in 41749 Viersen

Seit Mai 2018 saß Dante in der Perrera ohne jegliche Hoffnung diese wieder lebend zu verlassen. Doch  nach lagen Monaten des Wartens, des Hoffens und Bangens, schlug im Dezember endlich auch seine Glücksstunde in Form eines Pflegestellen Angebots.

Inzwischen ist Dante seit 2 Monaten in Deutschland, hat sich hier super entwickelt und aus dem einst scheuen Rüden ist ein absoluter Prachtbursche geworden.

Die Pflegemama  lobt ihn in den höchsten Tönen und beschreibt Dante wie folgt:

“ DANTE war vom ersten Tag an ein aufgeschlossene neugieriger Junghund der keinerlei Scheu vor Männern oder ihm noch unbekannten Situationen hat. Er hat sich problemlos in das Rudel eingefügt und es hat auch nie Reibereien gegeben weder bei der Fütterung oder Verteilung der Leckerlis. 

DANTE ist sehr auf seine Menschen bezogen sucht die Nähe und liebt es ganz nah bei seinen Menschen zu sein. Er liebt lange Spaziergänge und behält seine Menschen und die anderen Hunde genau im Auge um sie bloss nicht zu verlieren. 

Der Jagdtrieb von DANTE ist nicht wirklich extrem ausgeprägt der Rückruf per Pfeife an der Schleppleine klappt sehr gut und er ist wirklich ein cleverer Bursche der das Hunde ABC perfekt und mit Begeisterung lernen wird.

DANTE wäre ein perfektes Familienmitglied für eine sportlich, aktive Familie die gerne in der Natur unterwegs ist und DANTE gut auspowert ihm aber auch die wichtigen Kuscheleinheiten und Schmusestunden gibt da schmusen für Dante sehr wichtig und Erholung pur ist

Das schönste für DANTE wäre ein schon vorhandener Hundekumpel/Hundekumpeline  mit dem er rennen, spielen und auch gerne gemeinsam auf dem Sofa faulenzen kann.

DANTE ist ein absoluter Traumhund der eine Bereicherung für jede Familie ist und DANTE wird es  tag täglich mit viel Liebe und Zuneigung  der Familie zurückgeben.“

Wer möchte diesem zauberhaften Schätzchen ein kuscheliges Körbchen schenken  und mit  ihm die Welt entdecken? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Dante wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause ziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.