NILO (CR)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Stand: 07.12.2018

Mischling

geb.: 25.08.2015, klein, kastriert

Auf Pflege in 79104 Freiburg

 

Sie wollen Leben in der Bude?

Hier kommt er: Nilo 🙂 (einst Lobi)

Nilo teilt das Schicksal so vieler Hunde in Spanien: Er wurde herrenlos auf der Straße aufgegriffen. Daher können wir zu seiner Vorgeschichte leider nichts sagen.

Nilo hat sich gut im Tierheimalltag angepasst. Er mag Hunde und Menschen gleichermaßen.

Allerdings ist das Tierheim für einen jungen Hund kein idealer Ort. Lobi möchte die Welt entdecken und Abenteuer erleben. Natürlich am Liebsten in seiner neuen Familie. Auch ausgedehnte Kuschelstunden nach dem ereignisreichen Tag würde Nilo sicher nicht ablehnen.

Wir können uns Nilo  auch gut in einer Familie mit etwas größeren Kindern (ab 6 Jahre) gut vorstellen. Hauptsache eine Familie, die viel mit ihm unternimmt und ihn auslastet.

Inzwischen ist Nilo in seine deutsche Pflegestelle gezogen. Dies berichtet seine Pflegemama:

„Lobi, jetzt Nilo, hat sich in dieser ersten Woche sehr gut eingelebt. Er ist schon fast stubenrein, kann das Grundkommando Sitz nach ein paar Mal üben schon super, hört auf seinen Namen bzw. auf den Abruf hier sowie auf geh auf deinen Platz und ist allgemein sehr gelehrig. An der Leine läuft er super hinter oder neben mir und er verträgt sich gut mit meiner Hündin. Andere Hunde findet er kurz interessant und geht dann ruhig weiter, mit manchen spielt er auch aber am liebsten spielt er mit mir und seinen Spielzeugen oder dem Ball.

Er ist sehr auf seinen Menschen bezogen und hat viel Freude am gemeinsamen Rennen und toben. Nilo ist sehr neugierig, verspielt, aktiv aber auch kuschlig. Er schnarcht leicht im Schlaf und bellt kaum, außer, er möchte Aufmerksamkeit, dann bellt er schon einmal kurz vor der Tür meines Mitbewohners, damit dieser ihn begrüßt.

Nilo liebt Auto fahren und kommt mit allen Menschen gut zurecht, bevorzugt aber offensichtlich Frauen. Er hat sein erstes Bad unbeeindruckt über sich ergehen lassen und lässt sich problemlos sein Wintermäntelchen anziehen. Das Geschirr ängstigt ihn noch ein wenig, doch mit Zuspruch und Streicheleinheiten lässt er sich dies auch gut anziehen, freut sich aber zuhause dann wieder  “nackig” sein zu dürfen.

Er bleibt problemlos 4 Stunden allein mit meiner Hündin zuhause. Über eine engagierte Einzelperson oder eine Familie mit Kindern ab 10 Jahren, die gerne etwas mit ihm unternehmen, ihn fördern und fordern ohne ihn zu verhätscheln freut er sich sehr. Nilo ist ein wunderschöner, kleiner, taffer Junge mit rießen Potential zum Traumhund! “

Wenn Sie nun Nilo bei sich einziehen lassen möchten, dann schicken Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu. Nilo wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis und  negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause ziehen.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
stefanie.will@vergissmichnicht-Tiernothilfe.de
Tel.: 06198 502282

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.