ROLO (ANUA)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Stand: 06.06.2018

Mischling

geb. 15.07.2017, 16 kg,  Höhe  35 cm , Länge 44 cm, aktuell mittelgroß, kastriert

 

Rolo musste schon im zarten Alter von wenigen Monaten erfahren wie es ist unerwünscht zu sein und in der Perrera abgeschoben zu werden. Immerhin hatte er das Glück entdeckt zu werden und ein Plätzchen bei einer unserer spanischen Pflegestellen zu ergattern.

Dort blüht er nun auf, geliebt und umsorgt, im Kreise seiner vierbeinigen Spielkameraden. Zum ganz großen Glück fehlt jetzt nur noch die eigene Familie, gerne mit einem weiteren Hund, denn Rolo ist gut verträglich mit Artgenossen.

In der Pflegestelle wird nun schon kräftig am Hundeeinmaleins geübt und Rolo ist ein gelehriger Schüler.

Unser schokofarbener Herzensbrecher scheint eine Mischung aus Labrador und Dackel zu sein. Eine witzige Mischung und ein äußerst liebenswerter Hund. Niedlich, anschmiegsam,  verspielt und natürlich auch mit den altersentsprechenden Flausen im Kopf ;-), kein Couchpotatoe und gerne unterwegs.

Trotz des jugendlichen Alters hat man bei Rolo eine Ellbogendysplasie  im linken Vorderbein festgestellt.  Eine angeborene Knochenkrankheit , die früher oder später zum Vorschein kommt,  und  bei der im höheren Alter  eine  Arthrose nicht ausgeschlossen werden kann. Der kleine Fratz wurde operiert, es wurde eine Osteotomie durchgeführt  und dabei ein kleines Stück der Elle entfernt  damit sich das Gelenk wieder schmerzfrei bewegen lässt.

Während der Narkose wurde vorsichtshalber  auch die rechte Seite geröntgt. Dabei stellte man fest , dass auch rechts  eine beginnende Dysplasie zu erkennen ist. Somit entschied man  in einem weiteren Eingriff auch diese Seite gleich zu korrigieren.

Inzwischen hat der tapfere kleine Kerl beide OPs gut überstanden und fetzt über die Felder als gäbe es kein Morgen.

 

Trotzdem wäre es sicher günstiger wennn  Rolos neues Zuhause  nach Möglichkeit ebenerdig  wäre oder sich  in einem Haus mit einem Fahrstuhl befinden würde.

 

Wenn Sie  dem knuffigen Rolo  ein liebevolles Zuhause schenken möchten dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Rolo wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis die Reise nach Deutschland antreten. Bitte beachten Sie, dass ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Alter von 12 Monaten aussagekräftig ist. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.