SKAY (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglichKatzenverträglich

Sharpei-Mischling

Geb: 22.11.2017, Rüde, mittelgroß (Schulterhöhe 56 cm), kastriert, verträglich mit Hunden und Katzen

Stand: 04.02.2019

Das erste Lebensjahr von Skay war nicht gerade das Beste. Der junge Hund landete im Juli 2018 aus uns unbekannten Gründen in der Tötung und verstand die Welt nicht mehr. Leider sind die Pflegestellen in Spanien im Moment sehr knapp und so konnte Skay nicht direkt befreit werden.

Im November war es dann endlich so weit und Skay konnte in eine Pension umziehen und auf die Ausreise nach Deutschland vorbereitet werden, wo bereits eine Pflegestelle für ihn bereitstand.

Seit dem 15.12.2018 ist Skay dort angekommen. Hier der Bericht der Pflegestelle:

Skay ist ein völlig unverdorbener und aufgeschlossener junger Hund. Er lebt bei uns mit anderen Hunden (Rüden und Hündinnen) sowie einer Katze zusammen. Skay versteht sich mit allen. Zu uns Menschen ist er aufgeschlossen, verschmust und zärtlich. Ein bisschen Gewicht und Muskulatur muss er noch aufbauen, aber da Skay Bewegung und Futter liebt, wird dies kein Problem sein.

Was ihm noch komplett fehlt, ist das Hunde-1×1. Wie benehme ich mich richtig in der Wohnung? Wie gehe ich an einer Leine? All das lernt Skay im Moment noch. Aber – er ist ungemein lernwillig und auch schlau. Wir sind uns sicher, dass er die fehlenden Bausteine rasch nachholen wird. Mit der Stubenreinheit klappt es beispielsweise schon richtig gut.

Wer Spaß daran hat, mit einem jungen, sportlichen Hund die Welt zu entdecken und auch an der Erziehung eines Hundes seine Freude hat, der ist bei Skay genau richtig. Skay ist ein Traumhund, der berühmte ungeschliffene Rohdiamant.

Möchten Sie unserem Jungspund Ihr Herz schenken? Dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Skay ist geimpft, gechipt, entwurmt, hat einen gültigen EU-Ausweis und auch sein Mittelmeertest zeigt keine Erkrankungen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:

Stefanie Will
06198 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand
Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.