SOL (PA)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Deutscher Schäferhund

geb: 15.08.2011, 80 cm lang, 71 cm hoch, groß, kastriert

Stand: 13.12.2018

Nachbarn informierten unsere Kollegin über einen Schäferhund welchen die Besitzer am Ende des Sommers in ihrem Landhaus zurückließen.  Dank der Nachbarn bekam er wenigstens Futter  und musste kein Hunger leiden. Ansprache und Zuwendung bekam de arme Sol jedoch kaum. Sich selbst überlassen lebt er nun tagein, tagaus auf dem Grundstück dieses Hauses.

Inzwischen wurde mit den Besitzern Kontakt aufgenommen die keinerlei Interesse an dem Rüden und ihn zur Adoption frei gegeben haben. Aufgrund mangelnder Pflegestellen muss Sol trotzdem sein Dasein auf diesem Grundstück fristen. Immerhin bekommt er nun im Rahmen der Möglichkeiten durch unsere Kollegin seinen täglichen Spaziergang, ordentliches Futter und eine Portion Streicheleinheiten.

Sol erweist sich als sehr liebvoller Hund der sich riesig freut wenn er wenigstens kurze Zeit am Tag etwas Gesellschaft und Ablenkung bekommt.

Auch mit Kindern kommt Sol gut klar und lässt sich durch sie nicht aus der Ruhe bringen.

Nun suchen wir ganz dringend ein schönes Zuhause für den stattlichen Rüden wo er endlich ein artgemäßes Leben führen darf. Ein Zuhause voller Liebe und Wärme, aber auch mit der entsprechenden Beschäftigung. Schäferhunde sind „Arbeitstiere“ und freuen sich über Auslastung in körperlicher und geistiger Form.

Wenn Sie Sols Einsamkeit beenden möchten, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Sol wird geimpft, gechipt, entwurmt ,mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.