TIAGA (M)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Stand: 24.10.2018

Mischling

Geb: 01.02.2013, 27 kg, 58 cm Höhe, mittelgroß, kastriert

 

Tiaga wurde vor wenigen  Monaten zusammen mit ihren drei,  erst wenige Tage alten ,  Welpen aufgefunden. Die tapfere Mama versuchte so gut es eben auf der Straße ging ihren Babys den nötigen Schutz und Fürsorge zu bieten. Die kleine Familie wurde ins Tierheim gebracht wo sie immerhin Schutz, Futter  und medizinische Betreuung vorfanden. So konnten die Kleinen in Sicherheit aufwachsen und die geduldige Mama sich ohne Sorgen um ihren Nachwuchs kümmern. Dem Gesäuge nach zu urteilen hat Tiaga bereits mehrere Würfe zur Welt gebracht, nicht auszuschließen, dass sie bereits eine Weile schon auf der Straße gelebt hat.

Inzwischen sind zwei der Welpen in ihre Familien gezogen und auch  Söhnchen Jazz bereitet sich auf seine Reise vor. Nur Tiaga ist nun noch auf der Suche nach ihrem  Zuhause.

Da bei Tiaga  ein Wucherung am Gesäuge festgestellt wurde , wurde sie kürzlich operiert und der Tumor  entfernt. Metastasen konnten glücklicherweise keine festgestellt werden, der Eingriff wurde noch rechtzeitig vorgenommen. Tiaga sollte weiter unter Beobachtung bleiben, eventuell wäre langfristig die komplette Entfernung der Milchleiste zu empfehlen.

Tiaga ist eine liebevolle Hündin , die trotz der sicher nicht immer guten Erfahrungen mit Menschen diesen doch freundlich begegnet und sich immer über die wenigen Streicheleinheiten freut die sie im Tierheim ergattern kann.

Sie verträgt sich mit allen Hunden und könnte gerne zu einem weiteren freundlichen Hund dazugesellt werden. Aber sicherlich würde sie nach den vielen Entbehrungen auch das Leben als Einzelhund zu schätzen wissen.

Für unsere liebe Hundemama suchen wir ein gemütliches Zuhause  und ein kuscheliges Körbchen. Wenn Sie sich vorstellen können  Tiaga aufzunehmen senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Tiaga  wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet  in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.