TIZ (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglichLeine gewöhnt

Mischling

geb.: 21.08.2015, mittelgross, Höhe 46 cm, 16 kg, mittelgroß,  kastriert

Stand: 01.05.2019

Derzeit auf  Pflege in 74257 Untereisesheim

 

Tiz musste sehr lange in der Perera ausharren….bis ihn unsere Kollegin entdeckte und rausholte.

Warum er solange dort sein Leben verbringen musste wissen wir nicht. Vielleicht weil er schwarz ist?????

Er ist ein ganz toller Hund.
Tiz befindet sich schon längere Zeit in Deutschland, aber seine Familie will einfach noch nicht kommen.

Seine jetzige Pflegestelle weiß nur Gutes zu berichten.

Die Pflegemama sagt: “Tiz ist ein ganz feiner, liebenswerter Bub.“
Sie beschreibt ihn Zuhause als total lieb und unkompliziert.
Tiz ist verschmust, anhänglich, aber nicht aufdringlich.

Tiz lebt auf seiner Pflegestelle mit einer Hündin und einem Rüden ohne Probleme zusammen.
In der Hündin hat er eine Spielpartnerin gefunden.
Futterneid ist überhaupt kein Thema.
Der Bub verhält sich eher etwas unterwürfig.

Selbstverständlich ist er stubenrein und kann auch alleine bleiben.
Auch Autofahren ist kein Problem. Er verhält sich vorbildlich.
Tiz wird, mit etwas Übung, ein Hund sein, den man überall mit hinnehmen kann.

Für Tiz wünschen wir uns eine liebevolle, konsequente Bezugsperson, die sich gerne mit ihm beschäftigt, dann wird Tiz ein ganz toller Begleiter werden.
Vielleicht auch einen Besuch in der Hundeschule mit ihm machen möchte. Tiz wird bestimmt schnell lernen.

Kinder sollten schon etwas größer sein, da er bei hektischen Bewegungen etwas unsicher ist.

Tiz ist völlig unkompliziert, lässt sich bürsten und überall anfassen. Auch Spielzeug oder einen Kauknochen lässt er sich abnehmen ohne zu knurren.

Auch Männer liebt er über Alles.

Da Tiz sehr sozial ist, kann er problemlos als Zweithund zu einem Hundekumpel vermittelt werden.
Aber auch eine Prinzchenstellung, endlich mal die Nr.1 sein, würde ihm sicher gefallen.

Da wahrscheinlich ein Podenco mitgemischt hat, ist ein Jagdtrieb vorhanden.
Daher sollte er lieber nicht zu Kleintieren oder Katzen.

Alles in Allem ist Tiz ein absoluter Traumhund und hat es verdient endlich ankommen zu dürfen.

 

 

Wenn Sie jetzt noch sagen “ Black ist beautiful“, dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Tiz wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

 

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?

Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.