top of page

Herzliche Einladung zum 9ten Kölner Galgomarsch!



Am Samstag, den 27. Januar 2024 ab 12 Uhr startet erneut der Kölner Galgomarsch (bekannter Start-Ort - am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln). Gelaufen wird bis zum Heumarkt, dort gibt es Kundgebungen und wieder zurück.


Grund dafür ist der WELT-GALGO-TAG am 1. Februar, der anlässlich des offiziellen Endes der Jagdsaison in Spanien in Leben gerufen wurde. Ihr kennt es: Der "Welt Galgo Tag" macht auf die viel zu oft miserablen Haltungsumstände der spanischen Jagdhunde aufmerksam - und richtet sein Augenmerk v.a. auch auf das gnadenlose Aussortieren" dieser Hunde v.a. auch nach Beendigung der Jagdsaison.





In 2024 laufen wir erneut gemeinsam mit anderen deutschen Städten: Berlin, Hamburg, München und Saabrücken sowie Zürich (Bremen ein Wochenende später) werden auch am Start sein - Galgos united!!!


Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von euch an den Galgomärschen teilnehmen und auf die Situation in Spanien aufmerksam machen. Seid ihr dabei?


Wir geben wieder regelmäßig Updates zu den Galgomärschen, Infos findet ihr auch auf der offiziellen Seite: http://www.koelnergalgomarsch.jimdo.com/

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page