Roswithas Herzenswusch - Hilfe für Katzen in Spanien


“Am 28.09. jährt sich zum ersten Mal der Todestag unserer Vereinsgründerin Roswitha Reidenbach. Und wenn wir oft an sie denken und uns erinnern, was wir zusammen erlebt haben, wird dieser Tag uns besonders daran erinnern, welche Lücke sie hinterlassen hat.

Zu Roswithas Gedenken haben wir uns folgendes überlegt: Roswitha war eine Tierfreundin mit riesengroßem Herz für alle Tiere. Neben den Hunden aus Spanien lag ihr auch das Wohl der unzähligen Katzen in unseren Partnertierheimen besonders am Herzen. Daher wollen wir nun – im Sinne von Roswitha – eine Spendenaktion NUR für die Katzen unserer Partnertierheime starten. Jede Hilfe ist willkommen, die Tierheime in Spanien sind voll, oft wissen sie nicht, wo die neuen Katzenwelpen noch unterkommen sollen. Da die finanzielle Lage in Spanien extrem angespannt ist, fehlt oft auch das Geld, um die wildlebenden Katzen-Kolonien anzufüttern und so wenigstens einen Teil der Tiere einfangen und kastrieren zu können. Wollt ihr mit uns – im Geiste von Roswitha – dieses Mal den Katzen helfen? Jeder Betrag zählt und hilft in Spanien JEDEM unserer 5 Partnertierheime.

Wir haben bei unserer Spendenaktion keinen Wunschbetrag angegeben, sondern eine symbolische Summe eingesetzt, denn diese Spendenaktion soll nur in Gedenken an Roswitha Reidenbachs Engagement und Taten stattfinden.


Wenn Sie Roswithas Herzenswunsch unterstützen wollen, können Sie dies entweder über die Spendenaktion auf Facebook tun oder aber per Überweisung auf folgendes Konto:


Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.

DE45 6425 1060 0013 4781 79

bei der Kreissparkasse Freudenstadt

Verwendungszweck: Roswithas Herzenswunsch" Unvergessen und immer Teil unseres Teams!”




96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen