top of page

Rubens - CR

Bis 2 Jahre

Letzte Aktualisierung

27. Feb. 2024

RESERVIERT

Größe:

mittelgroß

Schulterhöhe / Länge:

k/A | k/A

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 10.2022

Gewicht:

k/A

Rasse:

Border Collie - Mischling

Kastriert:

Aufenthaltsort:

Nein

in Spanien

Eigenschaften:

Hundeverträglich, Notfall

Die ersten Monate im Leben von Rubens waren schlichtweg „zum Vergessen“. Der kleine Hundebub wurde in einem Straßengraben gefunden, er konnte sich kaum bewegen geschweige denn aufstehen. Sofort war klar: Der kleine Mann muss umgehend in die Tierklinik.


Dort wurde das ganze Ausmaß seiner Verletzungen klar: Rubens hatte wohl einen Autounfall. Er hatte eine gebrochene Hüfte, eine gebrochene Rute und weitere Knochenbrüche. Außerdem – bedingt durch die Zeit im Straßengraben – war Rubens voller Parasiten, dehydriert und völlig ausgezehrt. Er war wirklich in letzter Sekunde noch gefunden worden.


Nachdem Rubens in der Tierklinik stabilisiert wurde, konnte er seine große Operation in Angriff nehmen. Die Operation hat er gut überstanden. Anfangs hatte Rubens noch Probleme mit der Kontrolle von Stuhl- und Urinabsatz, dies hat sich aber zwischenzeitlich wieder gegeben.


Gesundheitlich ist Rubens nun endlich in einem Zustand, dass er vermittelt werden kann. Und schon lauert das nächste Unglück: Da Rubens so große Fortschritte bei der Genesung gemacht hat, muss er nun zurück ins Tierheim. Zu viele Pflegefälle warten auf einen Platz auf einer Pflegestelle, wer halbwegs „wieder kann“ muss zurück in die Zwinger. Aber hier lauert ein leiser Tod auf die Welpen: Aufgrund der extrem hohen Anzahl an Hunden ist die Gefahr, sich mit Erkrankungen anzustecken im Moment extrem hoch. Und die Kleinen haben noch keinen ausreichend aufgebauten Impfschutz.


Wir wollen Rubens nun helfen, endlich eine liebevolle Familie zu finden und so vielleicht den Tierheimaufenthalt zu umgehen.


Rubens ist ein überaus freundlicher und netter kleiner Mann, trotz all der Behandlungen und Schmerzen liebt er die Menschen. 


Auch mit seinen Hundekumpels kommt er prima zurecht, könnte also auch gut als Zweithund vermittelt werden.


Wir suchen für Rubens eine Familie, die Spaß an der Erziehung eines Junghundes hat und die Intelligenz eines Bordercollie liebt. Rubens wird wahrscheinlich kein Hund für den Spitzensport werden, aber auf lange Spaziergänge mit vielen Abenteuern freut er sich schon jetzt. 


Wollen Sie unserem hübschen Rubens ein neues Zuhause geben und mit ihm zusammen die Welt entdecken? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.


Rubens wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem gültigen EU-Ausweis antreten. Bitte beachten Sie, dass ein Test Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Alter von 12 Monaten aussagekräftig ist.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de



Meine Paten sind:

Bisher leider niemand.

Möchten Sie mein Pate werden?




bottom of page