top of page
980x280_header_cr.jpg
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram

Da Tierheim La Bienvenida im spanischen Ciudad Real existiert bereits seit 35 Jahren. Der damalige Gründer konnte das Leid der Hunde in der dortigen Tötungsstation nicht ertragen und startete mit nichts, außer dem Willen, den Hunden zu helfen.

Bis das große Ziel erreicht war, kostete es viel Zeit, Mühe und Engagement. Doch heute ist auch die letzte Tötungsstation geschlossen.
An ihrer Stelle gibt es nun nur noch Tierheime, die den Hunden zumindest die Chance auf ein neues Zuhause ermöglichen.

Nach langen Querelen mit den lokalen Politikern konnten die Tierschützer vor zwei Jahren ein neues Tierheim in der Umgebung beziehen.
Leider ist dies immer noch zu klein, die Zwinger zu beengt, doch die Gegebenheiten besser als zuvor. Rund 200 Hunde und 50 Katzen werden
hier versorgt.
Mehr als 20 Freiwillige kümmern sich rund um die Uhr um all die Verbeiner.

Das Tierheim wird zu 30% von der Regierung finanziert. Alle weiteren finanziellen Mittel für die medizinische Versorgung, Futter, Kastrationen,
Instandhaltung und Ausbau des Tierheims, müssen durch Spenden und Sponsoren gedeckt werden. Eine echte Mammutaufgabe, Jahr für Jahr!

bottom of page